Prominententausch in der Vielseitigkeit: Ahlmann kommt für Ehning

(acm/mps) Bei der Premiere der fünften Pferdesport-Disziplin, der Indoor-Vielseitigkeit, im Rahmen des 18. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS 2002, ritt mit Marcus Ehning (Borken) einer der prominentesten Springreiter im Feld der Busch-Experten mit. Auch in diesem Jahr hatte der Weltcup-Sieger seinen Start in der Derby-Geländeprüfung um den Preis der Dietz Fruchtsäfte angekündigt, musste jedoch kurzfristig seine Teilnahme wieder absagen.

Doch die Stuttgarter Turnier-Macher können nicht nur adäquaten Ersatz präsentieren: Mit dem Doppel-Europameister von Donaueschingen, Christian Ahlmann (Marl), verstärkt der Aufsteiger des Jahres das Feld der Vielseitigkeitsreiter. Ahlmann, der auch die Lizenz als Trabrennfahrer besitzt, versucht sich in Stuttgart neben seiner Paradedisziplin, dem Springreiten, damit bereits in der dritten Pferde-Sportart.