Riana Mauersberger „freut sich riesig“ über ihren Sieg im Finale des iWEST-Cups „in dieser tollen Atmosphäre“

Die 30-jährige Gültsteinerin sicherte sich am Donnerstag den Sieg im Finale des iWEST-Cups. Mit ihrer neuen Kür erritt sich die Amazone auf ihrer Stute Daily Discovery 74.150 Punkte und sorgte so für einen baden-württembergischen Triumpf. „Ich freue mich riesig über meine beiden Siege gestern und heute. Als Amateurin ist es eine große Chance, in dieser tollen Atmosphäre der Hanns-Martin-Schleyer-Halle reiten zu dürfen“, strahlte die Marketing-Kauffrau.

<iframe width="500" height="375" src="//www.youtube.com/embed/QdTJCYDTZ4c" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

„Zehn Jahre iWEST-Cup – eine alte Ehe, die wollen wir auch pflegen“, scherzte Gotthilf Riexinger über die Zusammenarbeit mit dem bayerischen Hersteller von Tiernahrungsmitteln. Auch Gerhard Meyer, Geschäftsführer des Serien-Sponsors, freute sich über die langjährige Zusammenarbeit: „Wir fühlen uns sehr wohl in der Schleyer-Halle und in Stuttgart – Bayern hat nichts Vergleichbares zu bieten!“ Und er ergänzte: „Der iWEST-Cup wird auch nächstes Jahr weitergehen!“ Ziel des iWEST-Cups war es, Amateure in eine Serie zu bringen, „daher freue ich mich sehr, dass heute eine Amateurin gewonnen hat.“