Rudolf Zeilinger gewinnt Herzog Carl-Preis

(acm/mps) Einhändig passagierte Rudolf Zeilinger auf seinem Hannoveraner Wallach Livijno nach seinem Sieg im Herzog Carl-Preis beim 16. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS zur Ehrenrunde, und die Zuschauer in der vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle brachten ihm stehende Ovationen.

"Dies ist das Highlight in meiner bisherigen Karriere", so der Emsbürener. "Nachdem mein Schüler Lars Petersen letztes Jahr gewonnen hat, war dies eine besondere Herausforderung", verriet Zeilinger, der auch Trainer der dänischen Dressur- Mannschaft ist. Mit 57 Punkten gewann er die mit 40.000 Mark dotierte Prüfung vor den beiden Amazonen Heike Kemmer (Albano/55) und Nadine Capellmann (Nikolaus/46). "Das war wirklich ein Genuss", gratulierte Seine Königliche Hoheit Carl Herzog von Württemberg dem Sieger zu seinem Erfolg.