Sehr positive Schlussbilanz: Zufriedenheit allenthalben

(acm/mps) "Auch ich habe geweint", bekannte Turnierleiter Gotthilf Riexinger bei der Begrüßung der Sponsoren in der Abschlusspressekonferenz des 16. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS zur Verabschiedung von Gigolo FRH am Sonntagmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. "Doch nun kann ich wieder lachen." Grund für seinen Stimmungswandel war Carl Herzog von Württemberg, der sein Dressur-Engagement für die nächsten zwei Jahre bekräftigte. "Dieses Turnier hat ein weltweites Renomee", freute sich Seine Königliche Hoheit, "und für mich ist es immer ein Genuss, hier dabei zu sein." Aus Sicht der Sponsoren "hätte es nicht besser laufen können" (Dieter Wahl von der Allianz). Auch seine "Kollegen" Uwe Wendt (Warsteiner) und Thomas Zell (Mercedes-Benz, Niederlassung Stuttgart) teilten diese Einschätzung. Klaus-Dieter Heldmann, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft, zog ebenfalls eine positive Bilanz:" Wir sind auf dem richtigen Weg, mit rund 63.000 Besuchern hat sich unsere exzellente Veranstaltung, die auch ihre Bedeutung für das Land Baden-Württemberg hat, etabliert." Heldmann dankte allen Sponsoren für ihre Unterstützung und allen Helfern hinter den Kulissen für ihren Einsatz. Eingangs hatte Martin Kuon (Landesbank Baden-Württemberg) ebenfalls allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen seinen Dank abgestattet und sich über die große Resonanz beim Gewinnspiel der LBBW zum Stuttgarter Publikumsliebling ("Wer ist Ihr Lieblingspferd?") gefreut.