Spanischer Sieg im Herzog Carl-Preis – Beatriz Ferrer-Salat gewinnt Kür

(acm/mps) Mit 79,35 Prozentpunkten sicherte sich am Samstagnachmittag Beatriz Ferrer-Salat den Sieg im Herzog Carl-Preis. Auf dem 17-jährigen Hannoveraner Hengst Beauvalais ließ die Vizeweltmeisterin und Olympia-Dritte aus Spanien die Konkurrenten klar hinter sich und wurde dafür mit einem Preisgeld von 5.000 Euro belohnt.


(acm/mps) Mit 79,35 Prozentpunkten sicherte sich am Samstagnachmittag Beatriz Ferrer-Salat den Sieg im Herzog Carl-Preis. Auf dem 17-jährigen Hannoveraner Hengst Beauvalais ließ die Vizeweltmeisterin und Olympia-Dritte aus Spanien die Konkurrenten klar hinter sich und wurde dafür mit einem Preisgeld von 5.000 Euro belohnt.



Zweite in der Dressur-Kür beim 20. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS wurde Isabell Werth (Rheinberg). Die viermalige Olympiasiegerin und elfmalige Europameisterin kam mit dem 18-jährigen Wallach Anthony auf 78,10 Prozent und verwies damit Lokalmatador und Mannschafts-Olympiasieger Martin Schaudt (Albstadt) auf Loesdau’s Loriot (77,125%) auf Rang drei.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder in Stuttgart bin und hier zwei Prüfungen gewonnen habe. Das ist nach einer olympischen Medaille das Schönste, was man sich vorstellen kann“, schwärmte die strahlende Siegerin von der beeindruckenden Atmosphäre in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Und Seine Königliche Hoheit Carl Herzog von Württemberg bestätigte: „Es war wie immer ein phantastischer Nachmittag. Wir haben sehr schöne Ritte und ein Publikum vom Feinsten gesehen. Es war einfach wieder ein Genuss, dies hier zu erleben.“