Stuttgart bietet gleich drei Weltcup-Prüfungen Reitfans können sich jetzt ihr Ticket sichern

Stuttgart – Pferdesport der Weltklasse, gepaart mit faszinierenden Showelementen – das garantiert das Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS seit knapp drei Jahrzehnten. Und bei der 28. Auflage geht es sogar noch besser! „2012 sind wir weltweit das einzige Turnier mit drei Weltcup-Prüfungen – im Springen, Fahren und in der Dressur“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH. Für Reiter und Pferde eine besondere Herausforderung und so dürfen sich die Reitsportfans in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vom 14. bis 18. November 2012 auf hochklassige Wettbewerbe und so manche Olympiarevanche freuen.


Stuttgart – Pferdesport der Weltklasse, gepaart mit faszinierenden Showelementen – das garantiert das Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS seit knapp drei Jahrzehnten.

Und bei der 28. Auflage geht es sogar noch besser! „2012 sind wir weltweit das einzige Turnier mit drei Weltcup-Prüfungen – im Springen, Fahren und in der Dressur“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH. Für Reiter und Pferde eine besondere Herausforderung und so dürfen sich die Reitsportfans in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vom 14. bis 18. November 2012 auf hochklassige Wettbewerbe und so manche Olympiarevanche freuen.

Die Eintrittskarten für das Turnier und die drei Weltcup-Prüfungen gibt es ab sofort und, wie Andreas Kroll bestätigt, „zu den gleichen Preisen wie im vergangenen Jahr“. Die Tickets kosten zwischen sechs und 40 Euro, Tageskarten zwischen 21 und 70 Euro. Dauerkarten gibt es zum Preis von 139, 169 und 199 Euro. Alle Preise sind inklusive der Vorverkaufsgebühren, zuzüglich fünf Euro Versandkosten. Die Karten an der Tageskasse kosten 2,50 Euro mehr als im Vorverkauf über den EASY TICKET SERVICE, Telefon (07 11) 2 55 55 55, Fax (07 11) 2 55 55 66, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet www.easyticket.de.

Mit Ludger Beerbaum feierte im vergangenen Jahr ein viermaliger Olympiasieger den Sieg beim ROLEX FEI World Cup Jumping TM. Für Beerbaum war es bereits sein fünfter Triumph beim Großen Preis von Stuttgart – präsentiert von Mercedes-Benz, BW-Bank und WALTER solar. In diesem Jahr werden wieder rund 60.000 Pferdesportfans zum 28. STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erwartet. „Die Mischung aus hochklassigem Sport und hochkarätigen Showelementen hat sich bewährt, und sie ist für viele Zuschauer ein maßgeblicher Anziehungspunkt des Stuttgarter Reitturniers“, betont Andreas Kroll.