"Stuttgarter Rössle" für Markus Fuchs

(acm/mps) Schon seit Jahren ist er ein gern gesehener Gast beim Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS, in diesem Jahr kommt er als amtierender Weltcup-Sieger in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle: Der Schweizer Markus Fuchs erhielt am Donnerstag bei der Eröffnungszeremonie des Reitsport-Events das "Stuttgarter Rössle". Der 46-Jährige erhielt die Auszeichnung aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster. Im Gespräch mit Moderator Michael Antwerpes, dem Sportchef des Südwestrundfunks Stuttgart, nannte Schirmherr Schuster das Reitturnier "einen Mosaikstein für die Olympiabewerbung" der Landeshauptstadt. Preisträger Markus Fuchs erhielt einen Scheck über 5.000 Euro, für sein Pferd gab es eine Sonderportion Äpfel und Karotten.

Vor Fuchs hatten bereits John Whitaker (1996), Helena Weinberg (1997), Willi Melliger (1998) und Ludger Beerbaum (1999) das "Stuttgarter Rössle" bekommen. Im Jahr 2000 war der Preis nicht vergeben worden.