Timo Beck gewinnt Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionat

(acm/mps) Zum zweiten Mal nach 2000 entschied Timo Beck (Aischbach-Gültstein) das Finale der besten Reiter Baden-Württembergs für sich. Im Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionat beim 18. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS musste der 25-Jährige im Stechen zwar einen Abwurf hinnehmen.

Dennoch hatte er auf dem zehnjährigen Wallach Kevin, mit dem er auch vor zwei Jahren erfolgreich war, am Ende die Nase vorn. Keiner der weiteren fünf Reiter im Stechen bewältigte den Parcours fehlerfrei und in 40,48 Sekunden war Beck deutlich schneller als die Konkurrenten. Weit über eine Sekunde nahm der Schüler von Vorjahressieger Kurt Maier dem Zweitplatzierten Uli Collee (Eberstadt) auf Mefa’s Libero (4/41,84) ab, der seinerseits Jürgen Kurz (Leingarten) auf Carlos-Boy (4/42,31) auf Rang drei verwies.

„Ich bin etwas überrascht, da ich schon früh einen Fehler hatte. Aber da alle anderen im Stechen ebenfalls nicht ohne Fehler blieben, ist es dann doch zum Erfolg gekommen. Ich freue mich natürlich besonders, denn hier in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zu gewinnen, ist etwas ganz Großes“, freute sich der Sieger, auf den in Kürze mit der Meisterprüfung in Warendorf die nächste Hürde wartet. „Timo Beck ist zweifellos ein würdiger, ein glücklicher Sieger“, zeigte sich auch Turnierleiter Gotthilf Riexinger von der Leistung Becks beeindruckt. „Besonders freut mich, dass er nach 2000 hier zum zweiten Mal mit dem selben Pferd gewinnt.“ Glückwünsche gab es auch von Martin Kuon, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Landesbank Baden-Württemberg. „Wir haben tolle Ritte und spannenden Sport gesehen“, so Kuon, der das Engagement seines Hauses bestätigt sah. „Die Landesbank ist nach wie vor überzeugt von dieser Serie und wird dieses Konzept auch 2003 weiter verfolgen.“