US-Erfolg – Lisa Wilcox gewinnt den YORN FASHION GERMAN MASTER

(acm/mps) Dass sie im Dressursport mächtig aufgeholt haben, bewiesen die US-Reiter in Jerez de la Frontera mit der Mannschafts-Silbermedaille. Mit im Team stand dort Lisa Wilcox, die diesen Ruf der Amerikaner beim 18. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS im Grand Prix Special am Sonntag eindrucksvoll untermauerte.

Auf dem elfjährigen Fuchshengst Relevant zeigte sie im YORN FASHION GERMAN MASTER eine beeindruckende Vorstellung, die mit 1946 Punkten belohnt wurde. Damit verwies die im deutschen Cloppenburg lebende Wilcox die spanische WM-Zweite Beatriz Ferrer-Salat auf Beauvalais (1875) sowie die Dänin aus Korntal-Münchingen, Lone Jörgensen, auf FBW Kennedy (1841) deutlich auf die Plätze.

„Wir haben großen Dressursport gesehen, Kompliment an Lisa Wilcox, die heute einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt hat“, lobte Turnierleiter Gotthilf Riexinger die Leistung der 36-Jährigen. „Ich habe immer so viel von diesem Turnier gehört und wollte auch selbst immer hier starten, aber das fiel immer mit unserer Hengstkörung zusammen“, so Wilcox, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle an den Start ging und von der Atmosphäre beeindruckt war. „So ein Publikum habe ich noch nie erlebt, ich freue mich wirklich, dass ich hier starten durfte.“ Vor allem aber lobte die glückliche Siegerin ihr Pferd: „Relevant ist erwachsener geworden, er kommt ins Viereck und will sich präsentieren. Ich arbeite seit zwei Jahren mit ihm und muss sagen, die lange Arbeit hat sich gelohnt.“