Volles Haus am Nachmittag – insgesamt 18.800 Zuschauer am Samstag

(acm/mps) Mit 7.700 Zuschauern restlos ausverkauft war die Hanns-Martin-Schleyer-Halle am Samstagnachmittag, als neben der Springprüfung um den Preis der Deutschen Telekom mit dem SCHENKER GERMAN MASTER der Viererzugfahrer und dem Herzog Carl-Preis in der Dressur-Kür zwei der Highlights des 18. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS anstanden.

Bereits am Vormittag hatten 3.600 Besucher den Grand Prix um den Preis der Firma Andreas Stihl gesehen. Nochmals richtig voll war es in der Halle, als die Springreiter am Abend im smart-Cup, im LADIES GERMAN MASTER und im Preis der alron sport, Ulm, und Schlosser Reithallen, um Sieg und Preisgelder kämpften. Der erste, der sich vor 7.500 Zuschauern in Szene setzen konnte, war der Italiener Giovanni Govoni, der auf Loro Piana Ildefonso die Zweikampf-Springprüfung um den smart-Cup für sich entschied. Nachdem er im Halbfinale die Deutsche Meisterin Mylène Diederichsmeier (Steinhagen) ausgeschaltet hatte, bezwang er im Finale John Whitaker (GBR), der in der Vorschlussrunde noch über Samantha McIntosh (BUL) triumphiert hatte.