Voltigieren in der Porsche-Arena - Vegasus Mühlacker gewinnt den Preis der ALBA Stuttgart GmbH

(mps) Nach einem Jahr Pause war es wieder soweit: In der gut gefüllten Porsche-Arena zeigten fünf Voltigiergruppen, die teilweise bereits auf internationaler Ebene Erfahrungen sammeln konnten, im Rahmen des 23. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS spektakuläre Küren, die den Zuschauern den Atem stocken ließen.

Die Nase vorn im Preis der ALBA Stuttgart GmbH hatten schließlich die Lokalmatadore vom Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker, die mit ihrem Pferd Captain Kirk, vorgestellt von Karin Kiontke, eine Endnote von 8,735 erhielten. Die Voltigierer vom Reit- und Fahrverein Leonberg, die auf Leon unter der Leitung von Wolfgang Renz ihr Können zeigten, kamen auf den zweiten Platz (8.537), gefolgt von der hessischen Gruppe der Voltigier- und Pferdefreunde Greifenstein mit Calvaro an der Longe von Angela Lueder (8.495).