Zufriedenheit rundum - "Ergebnis ist nur schwer noch zu steigern"

(acm/mps) "Wir hatten in diesem Jahr insgesamt 64.000 Besucher in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, für eine Indoor-Veranstaltung ein phantastisches Ergebnis", freute sich Klaus-Dieter Heldmann, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongress GmbH (SMK) über den Zuschauerzuspruch beim 17. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. "Dieses Ergebnis wird in den nächsten Jahren wohl nur noch schwer zu steigern sein", so Heldmann, der sich insbesondere über den Ansturm am Sonntagmorgen freute.

"Mit 6.700 Zuschauern waren sogar mehr Leute in der Halle als im Vorjahr – und das ohne Verabschiedung eines Gigolo." Heldmann und Turnierleiter Gotthilf Riexinger sprachen insbesondere den vielen Helfern, die hinter den Kulissen "eine tolle Arbeit machen", wie auch den vielen Sponsoren, allen voran den vier Hauptsponsoren, ihren herzlichen Dank aus.

"Wir sind seit 1985 bei diesem Turnier dabei, als 'Taufpaten' praktisch, und sind natürlich stolz, dass der 'Täufling' mit seinen nunmehr 17 Jahren so gut geraten ist", freute sich Martin Kuon, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Landesbank Baden-Württemberg. Und auch Dieter Wahl (Allianz) hatte Grund zur Freude: "Sieger, Besucher, Sponsoren, Veranstalter, aber auch die Landeshauptstadt Stuttgart – alle hatten bei diesem Turnier wirklich Grund zum Strahlen." Eine Sicht, der auch Klaus Dieter Nicola (Warsteiner) und Thomas Zell (DaimlerChrysler Niederlassung Stuttgart) nur zustimmen konnten. "Wir sind stolz, dabei zu sein, und werden zumindest bis 2003 auch weitermachen", so Zell.