Zweiter Amazonen-Sieg nach 1987 - Beezie Madden gewinnt den MERCEDES GERMAN MASTER

(acm/mps) Ebenso sportlich wie in den Parcours von Umlauf und Stechen präsentierte sie sich auch auf der Ehrenrunde im Mercedes-Benz C 180 K Sportcoupé. Mit einem wahren Parforce-Ritt auf dem achtjährigen Wallach Authentic sicherte sich Beezie Madden (USA) in fehlerfreien 37,51 Sekunden im Stechen den Titel im MERCEDES GERMAN MASTER und damit das Siegerfahrzeug im Wert von 31.000 Euro.

Am Tag nach ihrem 40. Geburtstag trug sich die Amazone aus Cazenovia / New York erst als zweite Reiterin in die Siegerlisten der traditionellen Prüfung ein, die im Jahr 1987 ihre Landsfrau Catherine Burdsall gewonnen hatte. Zweiter im mit insgesamt 67.600 Euro am zweithöchsten dotierten Springen des 19. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS wurde Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), die auf Shutterfly in 38,00 Sekunden ebenfalls strafpunktfrei blieb, vor Olympiasieger Jeroen Dubbeldam (NED) auf Partytime (0/39,06).

„Ich würde das Lob gerne für mich nehmen, aber speziell im Stechen muss ich dieses Lob wirklich meinem Pferd zukommen lassen“, freute sich die Weltranglisten-Achte über die Leistung von Authentic „er ist mit der Aufgabe gewachsen und war auf den Punkt voll da.“ Besonders glücklich zeigte sich die strahlende Gewinnerin indes über den Siegerpreis. „Ehrlich gesagt, ist dies das allererste Auto, das ich je gewonnen habe. Und das ist gleich ein Mercedes, das ist, glaube ich, kaum zu übertreffen.“ Mehr als zufrieden zeigte sich auch der Vertreter des Hauptsponsors mit der gelungenen Prüfung. „Eine Siegerin aus den USA, oder überhaupt aus dem Ausland, das unterstreicht die Internationalität dieses Turniers“, erklärte Thomas Zell, Leiter der Mercedes-Benz-Niederlassung Stuttgart. „Es war toll, wie das Publikum reagiert hat, wir haben eine super Stimmung erlebt. Dieses Turnier hat wahrlich keine Konkurrenz.“