Zweiter Sieg im LADIES GERMAN MASTER – Meredith Michaels-Beerbaum gewinnt den Amazonen-Vergleich

(acm/mps) Mit zwei fehlerfreien Umläufen und in der Siegerzeit von 49,40 Sekunden sicherte sich am Samstagabend Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) den LADIES GERMAN MASTER, die traditionelle Amazonen-Prüfung beim 20. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS.


(acm/mps) Mit zwei fehlerfreien Umläufen und in der Siegerzeit von 49,40 Sekunden sicherte sich am Samstagabend Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) den LADIES GERMAN MASTER, die traditionelle Amazonen-Prüfung beim 20. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS.



Vor 6.600 Besuchern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle legte die Mannschafts-Europameisterin von 1999 auf dem neunjährigen Hannoveraner Wallach Checkmate zwei blitzsaubere Runden hin und durfte sich neben dem zweiten MASTER-Erfolg nach 2002 über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen. 1,13 Sekunden langsamer als Michaels-Beerbaum war die Brasilianerin Luciana Diniz-Knippling, die auf Meautry’s Locarno ebenfalls zwei Mal ohne Abwurf blieb und die Vorjahressiegerin, Jessica Kürten (Irland) auf Castle Forbes Libertina (0/50,81) auf den dritten Platz verwies.

„Ich bin sehr sehr stolz, als erste Dame überhaupt hier zum zweiten Mal gewonnen zu haben“, freute sich die gebürtige US-Amerikanerin. „Es war sehr schwer heute, denn es waren wieder einmal die besten Frauen und auch die besten Pferde am Start, das waren wirklich alles Grand-Prix-Pferde.“ Auch von ihrem Wallach zeigte sich Meredith Michaels-Beerbaum beeindruckt: „Er ist ein Superpferd. Vom Talent her könnte er hier ohne weiteres auch im Großen Preis gehen. Es fehlt nur noch etwas die Erfahrung.“