Lisa Müller überrascht mit ihrem hochverdienten Sieg im klassischen Grand Prix um den Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Wer hätte das gedacht: Lisa Müller, die für den RFV Hachinger Tal reitet, sicherte sich am Samstagfrüh beim 35. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS mit einer bärenstarken Leistung den Sieg im Dressur-Grand-Prix um den Preis der Firma Stihl. Mit dem Oldenburger Wallach Gut Wettlkam’s Stand By Me OLD sammelte sie als letzte Starterin 75.913 Prozentpunkte – und fand sich plötzlich auf dem ersten Platz wieder. „Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll“, war die Siegerin danach fast sprachlos, „das war alles andere als erwartet!“ Ihr Ehemann, Fußball-Weltmeister Thomas Müller, jedenfalls war stolz und überglücklich: „Das war sensationell, ich bin total begeistert!“


Zweite in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle bei dieser Qualifikation zum Grand Prix Special am Sonntagvormittag wurde die frischgebackene Doppel-Europameisterin in der Vielseitigkeit, Ingrid Klimke (Münster). Im Sattel des elf Jahre alten Oldenburger Hengstes Franziskus kam sie auf 75.413 Prozent, gefolgt von Reitmeister Hubertus Schmidt (Borchen), der kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte. Er kam auf dem Westfalen-Hengst Escolar auf 74.957 Prozent.

Blick zurück - 2014: Lisa und Thomas Müller



Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Richard Vogel feiert im Großen Preis von Stuttgart den größten Erfolg seiner Karriere

Stuttgart – Die 36. STUTTGART GERMAN MASTERS boten Hochspannung bis zum letzten Ritt. 13 Paare aus sieben Nationen qualifizierten sich nach dem...

Ein „Comeback der Extraklasse“ – phantastische Stimmung und spektakulärer Reitsport

Stuttgart – Was für eine Rückkehr für das 36. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS nach zwei Jahren Zwangspause durch die...

Matthias Alexander Rath GERMAN DRESSAGE MASTER

Stuttgart – Der GERMAN DRESSAGE MASTER 2022 heißt Matthias Alexander Rath. Der 38-jährige Frankfurter gewann am Schlusstag des 36. Internationalen...

Herzenswunsch erfüllt: Leonie trifft Isabell Werth

Einmal Isabell Werth ganz persönlich kennenlernen, davon träumt die elfjährige Leonie aus Gärtringen schon lange. Vor vier Jahren kam sie gemeinsam...

Ingrid Klimke und Franziskus FRH passagieren zum Sensationssieg

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale Anfang April in Omaha (USA), sorgte für Gänsehautmomente. 8.000...

Britin Ruby Barrs gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy

Stuttgart – Vor einer so großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Mit 7.300 Zuschauern war die...

Achter Sieg für Weltmeister Boyd Exell

Stuttgart – Zum achten Mal heißt der Sieger bei den STUTTGART GERMAN MASTERS Boyd Exell. Der Australier gewann am Samstagnachmittag vor 7.300...