Simone Blum wird MERCEDES GERMAN MASTER 2017

Stuttgart – Frauenpower: Die Deutsche Meisterin Simone Blum (Zolling) gewann am späten Freitagabend beim 33. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der mit 7.400 Zuschauern besetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle den MERCEDES GERMAN MASTER. Als erst sechste Frau setzte sich die Bayerin auf ihrer zehn Jahre alten Stute DSP Alice in der zweitwichtigsten Springprüfung des Reitspektakels im NeckarPark durch und unterbot als letzte Starterin der sieben Stechteilnehmer nach fehlerlosen 33.64 Sekunden den bis dahin führenden Schweden Henrik von Eckermann mit dem Wallach Cantinero (35.24).


Simone Blum mit DSP Alice


Simone Blum mit DSP Alice


Simone Blum mit Ihrer neuen X-Klasse


Als Siegerpreis gab es für die 28-Jährige einen Mercedes-Benz X-Klasse 4MATIC im Wert von 65.500 Euro. „Alice hat heute wieder alles gegeben, sie ist ein unglaublich schnelles Pferd, und ich habe heute mit ihr mein erstes Auto gewonnen“, freute sich die glückliche Siegerin. „Das Auto ist wunderschön – das alte kommt eh nicht mehr durch den TÜV.“ Dritter wurde Marcus Ehning (Borken) im Sattel der Stute Cristy (11), der das Stechen mit null Fehlern in 35.48 Sekunden eröffnet hatte. 

Begeistert war auch Jürgen Walker, Verkaufsleiter PKW des Vertriebsbereiches Württemberg von Mercedes-Benz: „Das war ein großartiger Siegesritt, meine Anerkennung gilt auch den Platzierten. Seit vielen Jahren sind wir schon Sponsor dieses Abends, und es ist ein perfekt organisiertes Turnier.“ Gleich nach der Siegerehrung hatte Ludger Beerbaum gratuliert: „Das war ein toller Ritt – er war allein schon das Eintrittsgeld wert!“


VORMERKEN: 35. STUTTGART GERMAN MASTERS 2019

13. - 17. November 2019 (ICS-Kalendereintrag)

Einfach auf den Link klicken und das STUTTGART GERMAN MASTERS ist schon mal im Kalender

Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Belgier Pieter Devos Sieger im Großen Preis von Stuttgart

Stuttgart – Das war ein spannender und würdiger Abschluss des 34. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS: Vor 6.500 begeisterten...

“Ein Turnier der Top-Klasse” – mehr als 55.000 Zuschauer beim 34. GERMAN MASTERS

Stuttgart –Mit dem Longines FEI Jumping World CupTM um den Großer Preis von Stuttgart mit MERCEDES-BENZ, WALTER solar und der BW-Bank geht am heutigen...

Das ist einmalig: Isabell Werth wird zum 15. Mal GERMAN DRESSAGE MASTER

Stuttgart – Es ist ihr sechster Sieg in Folge beim GERMAN DRESSAGE MASTER und ihr 15. Titel insgesamt: Mit deutlichem Abstand siegte Isabell Werth...

Isabell Werth zum dritten Mal in Folge Siegerin in der Weltcup-Kür von Stuttgart

Stuttgart – Bereits zum neunten Mal gewann Isabell Werth (Rheinberg) in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Grand Prix Kür – davon zum dritten Mal in...

Enge Entscheidung im DB SCHENKER GERMAN MASTER: Ijsbrand Chardon gewinnt die Weltcup-Prüfung im Fahren

Stuttgart – Zum dritten Mal nach 2007 und 2016 gewann der Niederländer Ijsbrand Chardon beim Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in...

Isabell Werth gewinnt auch den Grand Prix um den Preis der Firma Stihl

Stuttgart – „Isabells Erfolge in Stuttgart“ – Klappe die zweite: Zweiter Start, zweiter Sieg für die erfolgreichste Reiterin aller Zeiten.

Pius Schwizer MERCEDES GERMAN MASTER 2018

Stuttgart – Zum zweiten Mal nach 2011 sicherte sich der Schweizer Pius Schwizer am späten Freitagabend vor 7.700 Zuschauern in der...