Großen Preis von Stuttgart

Stuttgart – Titel verteidigt: Als erst zweiter Reiter seit 2005, als Stuttgart erstmals Station des Weltcups wurde, konnte der Weltranglisten-Erste Christian Ahlmann am Sonntag im Großen Preis von Stuttgart – präsentiert von MERCEDES-BENZ, WALTER solar und BW-BANK – seinen Erfolg wiederholen. Zuvor war dies nur noch Meredith Michaels-Beerbaum (2006, 2007 und 2008) gelungen. Im Vorjahr hatte der Mann aus Marl Codex One gesattelt, diesmal saß er auf seinem 16-jährigen Olympiapferd Taloubet Z und blieb vor 6.400 Zuschauern im Stechen der 19 Fehlerfreien aus dem Umlauf erneut ohne Abwurf. Nach 42.85 Sekunden durchbrach er die Lichtschranke – schneller war keiner. „Ich bin unheimlich stolz auf mein Pferd, habe viel riskiert und er hat gekämpft wie ein Junger“, strahlte der Sieger.