Der Eimeldinger „Hansi“ Dreher fängt Rodrigo Pessoa noch ab und gewinnt den Preis der Firma WALTER solar

Stuttgart – Gute Chancen auf eine Teilnahme am MERCEDES GERMAN MASTER am Freitagabend hat Hans-Dieter Dreher. Der Eimeldinger, der für den RV Dreiländereck startet, gewann am Donnerstag, 15. November, beim 28. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS den Preis der Firma WALTER solar. Die Zeitspringprüfung war die erste von zwei Qualifikationen für den MERCEDES GERMAN MASTER.

Als zweiter der 48 Starter hatte Rodrigo Pessoa im Sattel von HH Let’s Fly, einem 13-jährigen Hannoveraner Wallach, lange Zeit in Führung gelegen (66.47 Sekunden), ehe „Hansi“ Dreher auf seinem zehn Jahre alten Wallach Constantin die Zeit des Brasilianers um über eine Sekunden unterbot (65.38). Dritter wurde der Ire Shane Breen, der am Nachmittag die Einlaufprüfung der internationalen Tour für sich entscheiden konnte, mit dem neunjährigen Hengst Cos I Can.

Die zweite Qualifikation für den MERCEDES GERMAN MASTER ist am Freitag, 16. November 2012, um 17.45 Uhr der Preis der Firma DIW Instandhaltung Ltd. & Co. KG. Nur die zwölf Besten aus beiden Qualifikationen sind dann abends um 22 Uhr in dieser Prüfung startberechtigt.