Engemann: Schnellster im Sattel und am Steuer beim JEEP Jump & Drive

(acm/mps) Dass er nicht nur mit den Zügeln, sondern auch mit dem Lenkrad gut steuern kann, bewies Heinrich Hermann Engemann (Bissendorf) beim beliebten JEEP Jump & Drive zum Auftakt des Bunten Schauabends beim 18. Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. Auf dem achtjährigen Wallach Aboyeur W gewann er vor 6.000 begeisterten Zuschauern in 74,52 Sekunden die kombinierte Prüfung, bei der er zunächst hoch zu Ross und anschließend am Steuer eines JEEP Wrangler 2.5 Sport fehlerfrei durch den Parcours fegte.

Für diesen Parforce-Ritt auf einem und auf vielen PS wurde der erfahrene Nationenpreis-Reiter fürstlich entlohnt: Er durfte den 20.000,-- Euro teuren JEEP, mit dem er so exzellent umzugehen versteht, behalten. Zweiter wurde Michael Whitaker (GBR) auf Haddon House Carlson (78,56 Sekunden) vor der US-Amazone Leslie Howard auf Kenwi (79,04).