Eröffnungsspringen um den Bardusch-Preis: Niederländer Jur Vrieling und Mario Stevens die ersten Sieger

Stuttgart – Jur Vrieling heißt der erste Sieger der internationalen Springkonkurrenzen beim 28. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Der 43-jährige Niederländer setzte sich am Donnerstag im Eröffnungsspringen für Ausländer um den Preis der Bardusch GmbH Textil Mietdienste mit einer fehlerfreien Runde in 54.43 Sekunden, der schnellsten Zeit der 49 Starter, durch. Der Mannschafts-Silbermedaillengewinner von London ließ auf seiner Stute Sissi van’t Schuttershof den Iren Shane Breen und Pius Schwizer hinter sich. Breen hatte Ominerale Courcelle gesattelt und blieb mit der Stute ebenso ohne Abwurf (0/55.57) wie der Eidgenosse auf Graciella (0/56.97).

Das anschließende Eröffnungsspringen für deutsche Teilnehmer – ebenfalls um den Preis der Bardusch GmbH Textil Mietdienste - gewann Mario Stevens (Lastrup), der mit seiner Oldenburger Stute Quamina ohne Abwurf in 57.94 Sekunden die Konkurrenz um mehr als drei Sekunden distanzierte. Der Emsbürener René Tebbel im Sattel von Pacolino, einem elfjährigen Westfalen-Wallach, wurde Zweiter (0/61.22) und konnte sich gegen Max Kühner (München) auf Cornetta (0/61.46) knapp behaupten. Nur drei Hundertstel dahinter wurde David Will (Pfungstadt) Vierter, er hatte den Baden-Württemberger Hengst Colorit gesattelt (0/61.49).