Europameisterin startet auch in die Special-Tour erfolgreich – Isabell Werth gewinnt den Grand Prix um den Preis der Firma Stihl

(mps) Gestern hatte sie sich auf Warum nicht FRH bereits im Grand Prix zur Kür-Tour durchgesetzt, am Samstagvormittag machte die Europameisterin von La Mandria auf ihrem EM-Pferd, dem 13-jährigen Hannoveraner Wallach Satchmo, auch im Preis der Firma Stihl, dem Grand Prix zur Special-Tour, ihre Titelambitionen für den am Sonntag ausgetragenen KAMPMANN GERMAN MASTER deutlich.

Wenngleich die 38-jährige Rheinbergerin bei ihrem zweiten Start beim 23. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS mit 75,833 Prozent nicht ganz an ihre gewohnten Top-Resultate anknüpfen konnte, behielt sie am Ende dennoch die Oberhand in einem Weltklasse-Teilnehmerfeld. So verwies die viermalige Olympiasiegerin, sechsmalige Welt- und zwölfmalige Europameisterin, die für den Erfolg im Preis der Firma Stihl 2.500 Euro Preisgeld erhielt, die Aachenerin Nadine Capellmann und die Weltranglisten-14. aus Schweden, Tinne Wilhelmson-Silfven, auf die Plätze. Capellmann, Doppelweltmeisterin von 2002 und Mitglied im Silber-Team von La Mandria, hatte mit dem elfjährigen Elvis VA ebenfalls ihr Top-Pferd gesattelt und kam auf 74,208 Prozent, die Schwedin, die im Sattel von Solos Carex angetreten war, erhielt für ihre Vorstellung 73,083 Prozent.