Großer Jubiläums-Showabend ausverkauft

Stuttgart – Jubiläumsturnier mit zahlreichen Highlights: Wenn in der nächsten Woche vom 18. bis 22. November 2009 das Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS zum 25. Mal stattfindet, dürfen sich die Zuschauer auf fünf Tage Pferdesport vom Allerfeinsten freuen. „Es ist für uns ein besonderes Turnier“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, „und natürlich sind wir auf die Entwicklung des Turniers und seiner sportlichen Wertschätzung stolz.“

Die sportliche Mixtur aus Springen, Dressur, Fahren, Vielseitigkeit, Voltigieren und Showelementen kommt bei den Zuschauern an. So findet der Auftaktabend am Mittwoch, 18. November, ab 19 Uhr, mit dem Mercedes Benz Jump and Drive und der großen Jubiläumsshow vor vollem Haus statt. „Wir sind für den Showabend ausverkauft, es gibt nur noch einzelne Restkarten“, freut sich Andreas Kroll, der hofft, dass auch die anderen Veranstaltungen die Fans in die Reitarena im Hallenduo im NeckarPark locken.

Hochklassigen Pferdesport und eindrucksvolle Schaubilder – das wird den Besuchern an allen fünf Turniertagen geboten. Mit Europameister Kevin Staut und Team-Europameister Schweiz satteln bei den Springreitern die Goldmedaillengewinner von Windsor in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Ingesamt sind sieben Springreiter der Top Ten in Stuttgart am Start. Ein weiterer Glanzpunkt sind die Dressurwettbewerbe mit Doppel-Europameister Edward Gal aus Holland und seinem schwarzen Hengst Totilas, die bei den Europameisterschaften Richter und Zuschauer begeisterten. Insgesamt stehen rund 200 Aktive aus 21 Nationen mit mehr als 320 Pferden auf den Nennungslisten.

Eintrittskarten für das 25. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS kosten zwischen fünf und 40 Euro, Tageskarten zwischen 21 und 70 Euro. Dauerkarten gibt es zum Preis von 139, 169 und 199 Euro. Alle Preise sind inklusive aller Vorverkaufsgebühren, zuzüglich fünf Euro Versandkosten. Die Karten an der Tageskasse kosten 2,50 Euro mehr als im Vorverkauf über den EASY TICKET SERVICE, Telefon (07 11) 2 55 55 55, Fax (07 11) 2 55 55 66, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet www.easyticket.de.