Hauke Schmidt ab 2002 Technischer Direktor Springen

(acm/mps) Eine personelle Veränderung für das Jahr 2002 kündigte der Turnierleiter der STUTTGART GERMAN MASTERS, Gotthilf Riexinger, bei der Eröffnungs-Pressekonferenz des 17. Internationalen Reit- und Springturniers an: Hauke Schmidt (Glems), Mitbegründer und Parcourschef des Turniers, wird zukünftig die Position des Technischen Direktors für den Gesamtbereich Springen bekleiden.

Damit wird Hauke Schmidt zukünftig neben der Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes beziehungsweise der Einladung vor allem auch der ausländischen Reiter sowie der Mitgestaltung der Ausschreibungen auch bei der Auswahl der regelmäßig wechselnden Parcourschefs entscheidend mitwirken. "Wir wollen uns bemühen, in den nächsten Jahren international renommierte Course-Designer für unser Turnier zu gewinnen, die Hauke Schmidt auswählen wird", sagt Riexinger, der diesen Schritt als eine Aufwertung für Schmidt versteht. "Er hat dieses Turnier mitbegründet, mit den Verantwortlichen von der Stuttgarter Messe- und Kongress GmbH und mir, und an diesem Zusammenhalt wird sich auch nichts ändern."