Hohe Auszeichnung: „Weltbestes Hallen-Dressurturnier 2001“

Abschließender Höhepunkt: Nur zwei Wochen nach dem erfolgreichen 17. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS, das vom 14. bis 18. November 2001 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfand, erhielt das Reitsport-Highlight die Auszeichnung als „Weltbestes Hallen-Dressurturnier 2001“. Verliehen wurde dieser Award von „L’Année Hippique“, dem internationalen Pferdesport-Jahrbuch.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freute sich Turnierleiter Gotthilf Riexinger „und sind uns bewusst, dass unser fachkundiges Publikum einen wesentlichen Anteil zu diesem Erfolg beigetragen hat.“ Und Klaus-Dieter Heldmann, der Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH, sieht es ebenso: „Nachdem wir uns in den letzten Jahren speziell um die Dressur bemüht haben, zahlten sich diese Anstrengungen durch die hohen Besucherzahlen an den Dressur-Vormittagen aus.“

Nach der Auszeichnung als bestes Hallen-Turnier der Welt 1997 ist dies eine erneute Bestätigung für das Konzept des Stuttgarter Turniers.