"Hut ab!": Kurt Maier gewinnt das LBBW-Hallenchampionat

(acm/mps) Mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen (43,06 Sekunden) sicherte sich am Donnerstagabend Kurt Maier (Aischbach-Gültstein) auf Leopard den Sieg im Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionat beim 17. Internationalen Reit- und Springturnier in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Mit vier Strafpunkten und 44,22 Sekunden kam Andreas Krieg (Villingen-Schwenningen) auf Nagir auf den zweiten Platz vor Stefanie Metzler (Weingarten) auf Abc Fantasie, die mit vier Fehlern und 45,77 Sekunden Rang drei belegte.

"Hut ab!", zollte auch Gotthilf Riexinger, der Turnierleiter der STUTTGART GERMAN MASTERS, dem Sieger Respekt.
"Dieser Erfolg ist ganz oben anzusiedeln. Ich habe alle Jahre dafür gekämpft, diesen Sieg einmal zu erringen", meinte der frischgebackene Hallenchampion, der nach dem dritten Platz im Vorjahr bereits ans Aufhören gedacht hatte und den Sieg vor allem auf die Harmonie zwischen Reiter und Pferd zurückführte: "Leopard und ich sind einfach ein tolles Paar."

Martin Kuon, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Landesbank Baden-Württemberg, zeigte sich von der großartigen Atmosphäre und den hervorragenden Leistungen der Reiter einmal mehr begeistert: "Das ist eine tolle Serie mit der Krönung beim Hallenchampionat im Rahmen der STUTTGART GERMAN MASTERS. Wir führen dieses Engagement, das ideal zu unserem Haus passt, gerne weiter."