Laura Bechtolsheimer Dressur GERMAN MASTER im Grand Prix Special um Preis der Meggle Gruppe

Stuttgart – „Mistral Hojris hat heute eine super Leistung gezeigt!“, strahlte Laura Bechtolsheimer nach ihrem Sieg im Grand Prix Special um den Preis der Meggle Gruppe am Sonntag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Die 24-jährige Britin und der 14-jährige Fuchswallach erzielten mit einer „Top-Leistung“ (Turnierleiter Gotthilf Riexinger) als letzte Starterin des 12-köpfigen Starterfeldes 76.542 Prozentpunkte.

Die in Mainz geborene Laura Bechtholsheimer, die im Alter von einem Jahr mit ihren Eltern nach Großbritannien übersiedelte und seitdem die britische Staatsbürgschaft besitzt, musste sich im letzten Jahr lediglich Isabell Werth geschlagen geben. „Schon gestern im Grand Prix hat mein Pferd eine Bestleistung erreicht“, freute sich die Grand-Prix-Special-Bronzemedaillengewinnerin bei der EM im August in Windsor, wo sie zudem mit der britischen Equipe Silber holte. „Das war unser erster Auftritt nach der Euro, und Mistral Hojris hat super mitgemacht!“

Mit 71.667 Prozent kam beim 25. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS Christoph Koschel (Hagen) mit dem zehnjährigen Donnerhall-Nachkomme Donnperignon auf den zweiten Platz, gefolgt von Monica Theodorescu (Sassenberg-Füchtorf). Die mehrmalige Mannschafts-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin wurde von den Richtern mit 70.792 Prozent bewertet. Die Prüfung, die auch Qualifikation zur MEGGLE Champions Trophy 2009/2010 ist, war mit insgesamt 30.000 Euro dotiert, die Siegerin erhielt 7.200 Euro, der Zweite 6.100 Euro und die Dritte 4.700 Euro.