Laura Bechtolsheimer: Sieg im Grand Prix Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Erfolgreicher Start in die Special-Tour: Die in Mainz geborene Britin Laura Bechtholsheimer setzte sich beim 25. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Grand Prix um den Preis der Firma Stihl mit dem 14-jährigen Fuchswallach Mistral Hojris souverän durch. Das internationale Richterkollegium aus Italien, Japan, Schweden und Deutschland vergab 77.191 Prozentpunkte, dafür gab es 2.500 Euro Siegprämie.

Auf den zweiten Platz – dotiert mit 2.000 Euro – setzten die Richter die mehrmalige Mannschafts-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Monica Theodorescu (Sassenberg-Füchtorf) auf dem in Baden-Württemberg gezogenen elfjährigen Wallach Whisper, die auf 71.957 Prozent kamen. Dritter wurde Christoph Koschel (Hagen) mit dem zehnjährigen Wallach Donnperignon und 71.319 Prozent. Sein Lohn: 1.500 Euro.