Markus Kölz Sieger im BW-Bank Hallenchampionat

Markus Kölz (Burghardshof) sicherte sich am Donnerstagabend vor 7.100 begeisterten Zuschauern den Sieg im Finale des BW-Bank Hallenchampionats. Als Siebtbester hatte sich der 36-Jährige nach den Qualifikationen in Ichenheim, Donaueschingen-Immenhöfe, Bietigheim-Bissingen und Bisingen die Startberechtigung fürs Finale in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erkämpft. Gestern wurde er im Einlaufspringen Achter, heute landete er den großen Wurf. Auf dem acht Jahre alten Wallach Ares RZ war er in 36.89 Sekunden Schnellster der 14 Stechteilnehmer und blieb auch im Jump-Off ohne Abwurf.

<iframe width="500" height="375" src="//www.youtube.com/embed/md7gu2DDYO0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

„Mit Sicherheit war das der größte Sieg für mich“, strahlte der glückliche Gewinner der inoffiziellen Landesmeisterschaft unter dem Hallendach. „Schon als Kind bin ich immer mit meinem Vater hergekommen – das ist schon etwas ganz Besonderes.“ Zweiter wurde Nationenpreis-Reiter Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) im Sattel des neunjährigen Wallachs Lacidos (0/37.61) vor dem Winterlinger Manfred Ege, er war nach fehlerfreien 38.43 Sekunden im Ziel.

<iframe width="500" height="281" src="//www.youtube.com/embed/5kc9ZQ0Oec8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Stefan Schütz, Leiter Konzernmarketing der LBBW, freute sich: „Der Abend hat unsere Erwartungen seitens Zuschauer und Sport übertroffen. Wir können bereits vor Ende des Turniers sagen, dass wir auch 2014 wieder als Sponsor dabei sind.“ BW-Bank-Vorstandmitglied Norwin Graf Leutrum von Ertingen ergänzte: „Es herrschte eine extrem freundliche und fröhliche Stimmung. Das war großer und ehrlicher Sport, ein tolles Turnier und für uns eine Traditionsveranstaltung.“