Michael Freund REMSTALKELLEREI GERMAN MASTER 2000

(acm/mps) "Herzlichen Glückwunsch Michael Schumacher, pardon: Michael Freund" beglückwünschte der Turnierleiter Gotthilf Riexinger den "Stuttgarter Hallen-König" Michael Freund, der sich beim 16. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS zum siebten Mal in Folge den Sieg im REMSTALKELLEREI GERMAN MASTER sicherte.

"Ich hatte selten soviel Bammel wie dieses Jahr", bekannte Freund, der sogar mit dem Gespann des zweitplazierten Franz Brauchle schneller fuhr als dessen Besitzer. "Es ist einfach immer wieder herrlich, in Stuttgart zu starten, aber so extrem wie dieses Jahr war das Publikum noch nie", bilanzierte der Neu-Isenburger, der sich vor allem über die Spruchbänder der Fans im Publikum freute. Den dritten Platz in der mit 30.000 Mark dotierten Fahrprüfung der Klasse S belegte der gehandicapte Weltmeister Thomas Eriksson, der trotz eines Gipsverbandes am Arm die Pferde sicher durch den von Falk Böhnisch aufgebauten Parcours steuerte. Rang 4 belegte der Deutsche Meister Ludwig Weinmayr (Fischbachau) vor dem Amerikaner Chester C. Weber.