Sehr gut gefüllte Hanns-Martin-Schleyer-Halle zum Auftakt der STUTTGART GERMAN MASTERS 2011

Stuttgart – Bei welchem Reitturnier gibt es das schon? 5.900 Zuschauer an einem Mittwochnachmittag? In Stuttgart! Zum Auftakt des 27. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS füllten sie das Rund der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und beobachteten eine Dressurprüfung sowie zwei Springen der baden-württembergischen Reiter.

Zunächst sicherte sich Nicole Casper (LPSV Donzdorf Alb/Fils) mit dem in Baden-Württemberg gezogenen, acht Jahre alten Wallach Birkhof’s Dave FBW den Sieg im Preis der Firma iWEST, einer Dressurprüfung der Klasse S Intermediaire I (1.361 Punkte/71.632 Prozent). Zweiter wurde der Hechinger Frank Huber (1.308 Zähler/68.842 Prozent) auf dem zwölfjährigen Franzosen-Hengst Satchmo vor Sabina Schrödter (RC Riedheim), die mit San Hallo, einem neunjährigen Oldenburger Wallach, auf 1.299 Punkte (68.368 Prozent) kam.

Das Finale des Nürnberger Burg-Pokals der Baden-Württembergischen Junioren gewann Florian Dolinschek, der für den RSV Winterlingen startet, auf der achtjährigen Stute Allegra. In 46.80 Sekunden war er Schnellster der fünf Stech-Teilnehmer und blieb ohne Abwurf. Auch Hanna Bader (RV Waldenbuch-Hasenhof) und ihr ebenfalls acht Jahre alter Wallach Dublin kamen ohne Fehler durch, benötigten aber 47.50 Sekunden. Das Stechen knapp verpasst hatte Josephine Soerensen auf der Holsteiner Schimmelstute Savanna. Die 16-Jährige Irin, die in Stuttgart geboren ist und für den Stuttgarter Reit- und Fahrverein startet, ist die Tochter des ehemaligen irischen Daviscup-Spielers und späteren Teamchefs Sean Sorensen.