Siegerin aus „Down Under“ im Preis der GEZE GmbH

(acm/mps) Bei den Weltreiterspielen in Aachen musste sie nach einem einzigen Springfehler im packenden Finale mit Pferdewechsel mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen – am Samstagabend war Edwina Alexander beim 22. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS ganz vorn.

Mit ihrem erst achtjährigen Fuchswallach Isovlas Socrates ritt sie ihren Konkurrenten im Preis der GEZE GmbH buchstäblich davon und sicherte sich mit einer blitzsauberen – und rasend schnellen - Nullrunde im Stechen den Sieg und 5.000 Euro Preisgeld. Nach 35,86 Sekunden hatte die 32-Jährige aus „Down Under“, die bereits seit sieben Jahren in Europa lebt, die sieben Hindernisse des Stechparcours überwunden und verwies damit Thomas Voss (Neumünster), der auf seinem elfjährigen Wallach Leonardo B nach fehlerfreien 36,76 Sekunden im Ziel war, auf Rang zwei. Nur eine Zehntelsekunde langsamer war der drittplatzierte Brite Michael Whitaker auf Carnaval Path (0/36,86).