Susanne Riexinger gewinnt Scholz-Cup: "Gezielt darauf hingearbeitet"

(acm/mps) "Ich freue mich riesig, darauf habe ich eigentlich das ganze Jahr hingearbeitet", kommentierte die Siegerin im Dressur-Cup der Scholz AG beim 17. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS, Susanne Riexinger (Reutlingen) ihren Erfolg. Auf dem 13-jährigen Wallach Dustin sicherte sich die Ehefrau von Turnierleiter Gotthilf Riexinger mit 1397 Punkten den Sieg in der Intermédiaire I vor der Lokalmatadorin aus Stuttgart, Stefanie Lempart (Harley/1357), und der Waiblingerin Karen Tebar (Falada M/1342).

"Nachdem es im letzten Jahr schon richtig gut lief und ich zwei Mal Zweite wurde, dachte ich, es wäre schön, auch mal zu gewinnen", meinte Susanne Riexinger, die sich gezielt auf den Erfolg in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vorbereitet hat. Für die Zukunft sieht die Siegerin dabei durchaus die Möglichkeit, mit Dustin auch einmal in der Großen Tour an den Start zu gehen. "Aber nur, wenn es auch richtig klappt, wir machen da keine halben Sachen."

Gleich zu doppelten Ehren kam Susanne Riexinger bei der Siegerehrung: Neben den Gratulationen für den Sieg im Scholz-Cup wurde sie auch mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet.