Vorverkauf für STUTTGART GERMAN MASTERS 1999 läuft sehr gut - In der Schleyer-Halle sind insgesamt vier Pkw zu gewinnen

Knapp fünf Monate vor der ersten Startglocke ist das Interesse der Reitsportfreunde schon riesengroß: "Der Vorverkauf für das Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle läuft sehr gut", freut sich Klaus-Dieter Heldmann, der Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH (SMK), "es sind – Stand 25. Juni – bereits 7.500 Tickets weg." Das 15. Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS findet vom 17. bis 21. November 1999 statt.

Die weltbesten Reiterinnen und Reiter kämpfen dabei um eine Gesamtdotierung von mehr als 810.000 Mark sowie um vier Pkw.
Die STUTTGART GERMAN MASTERS wurden 1997 von den Aktiven als bestes Hallen-Turnier der Welt ausgezeichnet. "Das ist für uns neben der Anerkennung für unsere bisherige Arbeit natürlich auch eine große Verpflichtung", blickt Turnierleiter Gotthilf Riexinger in die Zukunft. Die Verantwortlichen sind schon wieder mitten in den Vorbereitungen, Riexinger und Parcours-Chef Hauke Schmidt werden zum Beispiel bei den anstehenden Europameisterschaften in Arnheim (Dressur) und Hickstead (Springen) vor Ort sein, "um die frischgebackenen Europameister für die Schleyer-Halle zu akquirieren". Ziel ist es – wie schon in den letzten Jahren üblich – , dass bei den STUTTGART GERMAN MASTERS alle amtierenden Titelträger im Springen, der Dressur und im Viererzugfahren an den Start gehen, also Olympiasieger, Welt- und Europameister und Weltcupsieger.

Die zehn Internationalen Springprüfungen, sechs Internationalen Dressurprüfungen, drei Prüfungen für Vierspänner sowie für die Baden-Württemberger das Finale im Hallenchampionat der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW-Cup) und im Wohnbau-Edelmann-Dressur-Cup sind insgesamt mit mehr als 810.000 Mark dotiert. Außerdem sind gleich vier Pkw zu gewinnen: Für den Sieger im MERCEDES GERMAN MASTER, für den Gewinner im Großen Preis, für den oder die beste/n Dressurreiter/in sowie für den Sieger im Mercedes Jump and Drive.

Höhepunkte der Springevents sind der MERCEDES GERMAN MASTER am Freitagabend, für den sich nur die besten zwölf Reiter beziehungsweise Pferde qualifizieren, der Große Preis von Stuttgart, unterstützt von den Partnern Mercedes-Benz, Warsteiner, Allianz und Landesbank Baden-Württemberg am Sonntagnachmittag sowie der HILDON Mineral Water LADIES GERMAN MASTER am Samstagabend.

Bei den Dressurprüfungen stechen der DIW INSTANDHALTUNG GERMAN MASTER, der Grand Prix Special, am Sonntag vormittag, der Grand Prix um den Herzogin Diane-Preis am Freitagvormittag und die Kür um den Herzog Carl-Preis am Samstag, hervor. Die fünf Topfahrer kämpfen um den Titel des REMSTALKELLEREI GERMAN MASTER der Viererzugfahrer und müssen dabei insgesamt sechs Runden mit Gespannwechsel absolvieren.

Seit Mitte Mai ist die Warsteiner Brauerei Partner des Internationalen Reit- und Springturnieres STUTTGART GERMAN MASTERS. Im Zuge der Neuorientierung auch im Reitsport unterzeichnete Warsteiner einen Vertrag mit dreijähriger Laufzeit mit der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH (SMK). "Wir freuen uns, dass wir mit der Warsteiner Brauerei einen sehr, sehr guten Partner gewonnen haben", erklärte Manfred Parlow, Chef der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und SMK-Projektleiter für das Stuttgarter Reitturnier. Nach dem Ausstieg der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei Donaueschingen komplettiert die Warsteiner Brauerei damit das Quartett der Hauptsponsoren, dem außerdem noch die DaimlerChrysler AG, Niederlassung Stuttgart, die Allianz Baden-Württemberg und die Landesbank Baden-Württemberg angehören.

Die Eintrittskarten kosten zwischen 20 und 75 Mark, Dauerkarten gibt es zum Preis von 210 und 300 Mark, inklusive aller Vorverkaufsgebühren, zuzüglich Versandkosten. Erhältlich sind sie über den EASY TICKET SERVICE, Telefon (07 11) 2 55 55 55, Fax (07 11) 2 55 55 66, und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet (www.easyticket.de).