Exakt die gleiche Zeit: Mylene Diederichsmeier und Penelope Leprevost Schnellste in erster Qualifikation

Stuttgart – Das muss man erste einmal hinbekommen: In der ersten Qualifikation für den MERCEDES GERMAN MASTER am Freitag gab es am späten Donnerstagabend gleich zwei Siegerinnen. Mit der exakt gleichen Zeit von 65.37 Sekunden ließen Mylene Diederichsmeier (Steinhagen-Brockhagen) und Penelope Leprevost (FRA) die Konkurrenz hinter sich und haben damit beste Chancen, am MASTER teilzunehmen.

Im Zeitspringen stellte Parcours-Chef Ulliano Vezzani 12 Hindernisse mit 14 Sprüngen in die Arena, und 45 Starter wollten punkten. Am Ende freuten sich die beiden Amazonen, Mylene Diederichsmeier hatte den zehnjährigen Hengst Quartz gesattelt, die Französin war auf dem neun Jahre alten Schimmelhengst Mylord Carthago HN unterwegs. Bester Reiter war der EM-Bronzemedaillengewinner mit der deutschen Equipe, Thomas Mühlbauer (Kötzting) mit seinem EM-Pferd Asti Spumante, einem 14-jährigen Wallach, auf dem dritten Platz.

Nur die zwölf Besten aus beiden Qualifikationen dürfen am Freitagabend beim MERCEDES GERMAN MASTER mitreiten. Die zweite Qualifikation steigt am Freitag um 18 Uhr mit dem Preis der Firma DIW Instandhaltung Ltd. & Co. KG.