„Jetzt wird im Detail gearbeitet“ – Veranstalter ziehen positives Fazit vom 22. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS

(acm/mps) „Wir haben noch eine schöne Veranstaltung vor uns, das Highlight mit dem Großen Preis. Aber schon jetzt können wir ein positives Fazit des 22. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS ziehen“, fasste Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH, seine Eindrücke vom Pferdesport-Highlight in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zusammen. „Mit rund 61.000 bislang verkauften Tickets – der Verkauf an der Tageskasse für heute Nachmittag kommt da noch hinzu – können wir in diesem Jahr rund 1.000 Besucher mehr als im Vorjahr verzeichnen“, sagte Kroll am Sonntagmittag auf der Abschluss-Pressekonferenz.

(acm/mps) „Wir haben noch eine schöne Veranstaltung vor uns, das Highlight mit dem Großen Preis. Aber schon jetzt können wir ein positives Fazit des 22. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS ziehen“, fasste Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH, seine Eindrücke vom Pferdesport-Highlight in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zusammen. „Mit rund 61.000 bislang verkauften Tickets – der Verkauf an der Tageskasse für heute Nachmittag kommt da noch hinzu – können wir in diesem Jahr rund 1.000 Besucher mehr als im Vorjahr verzeichnen“, sagte Kroll am Sonntagmittag auf der Abschluss-Pressekonferenz und stellte fest: „Unser Publikum hat uns die Treue gehalten trotz der schwierigen Verhältnisse durch die Umbausituation im Vorjahr.“ Gleiches, so Kroll weiter, gelte auch für die Sponsoren, „bei denen ich mich ganz herzlich für ihre langjährige Treue und Partnerschaft bedanken möchte.“ Das neue Konzept mit der Porsche-Arena als Abreitehalle sei aufgegangen und von den Zuschauern hervorragend angenommen worden, bestätigte Kroll, der dennoch ankündigte: „Das heißt aber nicht, dass wir uns jetzt zurücklehnen. Im Gegenteil. Jetzt wird im Detail gearbeitet, nachdem sich das neue Konzept erstmals im Echtbetrieb bewährt hat.“

Verstalter und Sponsoren

Rundum positiv fiel auch das sportliche Fazit der 22. STUTTGART GERMAN MASTERS aus. „Dieses Turnier zeichnet sich absolut durch ‚Ladies Power’ aus. Die Damenwelt zeigt den Herren, wo’s langgeht“, stellte Gotthilf Riexinger fest. Durchweg, konstatierte er, hätten die Reiterinnen und Reiter Sport vom Feinsten geboten, ob in der Vielseitigkeit, im Fahren, in der Dressur oder im Springen. „Ich bin überzeugt, dass wir auch heute Mittag noch einmal ganz großen Sport erleben werden“, blickte der Turnierdirektor auf den Höhepunkt, den FEI World Cup JumpingTM, den Großen Preis von Stuttgart – präsentiert von MERCEDES BENZ, ALLIANZ und BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE BANK – voraus. „Ganz besonders möchte ich mich aber auch bei den vielen, vielen Mitarbeitern bedanken, die hinter den Kulissen unermüdlich und höchst flexibel arbeiten“, so Riexinger weiter.

„Für mich persönlich war es eine Premiere, für unser Haus haben die STUTTGART GERMAN MASTERS eine große Tradition“, zeigte sich Hans-Michael Huber, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart, begeistert. „Wir sind in hohem Maße zufrieden. Das Niveau, das Ambiente und der Sport sind einfach großartig. Eine Einschätzung, die auch die Vertreter der beiden weiteren Hauptsponsoren teilten. „Wir haben in den vergangenen Tagen ein überragendes Feedback erhalten“, bestätigte Matthias Hoffmann, Marketingleiter der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG VG Südwest, der insbesondere die „Flexibilität und Kundenorientierung durch den Veranstalter“ lobte. Und Martin Kuon, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Landesbank Baden-Württemberg, unter deren Dach die Baden-Württembergische Bank angesiedelt ist, bilanzierte: „Wir können auf eine rundum gelungene Turnierwoche zurückblicken. Die STUTTGART GERMAN MASTERS sind für die Baden-Württembergische Bank eine exzellente Plattform.“