Millionster Besucher des Stuttgarter Reitsport-Klassikers erwartet

Mittlerweile zum 19. Mal begeistern die STUTTGART GERMAN MASTERS von 19. bis 23. November die Pferdesportfreunde in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Und wie in den 18 Jahren zuvor, zeichnet sich auch diesmal kurz vor Turnierbeginn ein überwältigender Zuschauerzuspruch ab. So erwarten die Turnier-Macher am Sonntagvormittag den Millionsten Besucher seit Bestehen des Turniers. "Dies ist eine Zahl, die uns wirklich glücklich macht, denn sie zeigt, dass wir es in all den Jahren verstanden haben, unserem Publikum etwas außergewöhnliches zu bieten", erklärt Klaus-Dieter Heldmann, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH. Und fügt hinzu: "Mit einer Million Besuchern in nur 19 Jahren sind die STUTTGART GERMAN MASTERS in der Tat ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender Stuttgarts." Gerade in Zeiten, in denen andernorts häufig rückläufige Besucherzahlen beklagt werden, sei dies nicht nur eine Bestätigung, sondern Motivation, diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen, betont Heldmann. Mit bislang über 50.000 verkauften oder fest reservierten Tickets – so der aktuelle Stand des Vorverkaufs – erweist sich das vielseitigste Hallenreitturnier der Welt auch in diesem Jahr wieder als absoluter Publikumsmagnet.

Gute Chancen, als Millionster Besucher der STUTTGART GERMAN MASTERS mit einem Blumenstrauß und 1.000 Euro belohnt zu werden, haben derzeit noch alle Pferdesportfreunde, die am Sonntagvormittag ab 8.45 Uhr zum KARSTADT GERMAN VAULTING MASTER und zum YOUN FASHION GERMAN MASTER, der Dressur-Entscheidung im Grand Prix Special, in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle kommen. Für diesen Veranstaltungsabschnitt, zu dem die Veranstalter den Jubiläumsgast erwarten, gibt es noch Tickets. Auch für die übrigen Veranstaltungsabschnitte – mit Ausnahme des bereits seit längerem ausverkauften Samstagnachmittag – sind noch einzelne Karten verfügbar. Erhältlich sind die Tickets beim EASY TICKET SERVICE per Telefon unter (07 11) 2 55 55 55, per Fax unter (07 11) 2 55 55 66, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.easyticket.de.