Viererzugfahren: Weltcup-Wildcards für Max Dangel und Peter Tischer

"Sieben auf einen Streich": Bei der 19. Auflage des Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS vom 19. bis 23. November 2003 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle dürfen sich die Zuschauer auf sieben der weltbesten Viererzugfahrer freuen. Die beiden letzten noch freien Plätze für die Weltcup-Prüfung um den SCHENKER GERMAN MASTER vergaben die Veranstalter jetzt in Absprache mit Weltcup-Direktor Max E. Ammann (Schweiz) an Max Dangel (Giengen/Brenz) und Peter Tischer (Neu-Isenburg).

Nach dem Fahrturnier in Donaueschingen im August hatten sich von den zehn für den Weltcup qualifizierten Fahrern der Weltcup-Sieger 2001 und 2002, Michael Freund (Dreieich), Christoph Sandmann (Lähden), Werner Ulrich (Schweiz) sowie die beiden Ungarn Joszef Boszik und Joszef Dobrovitz für einen Start in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle eingetragen. Peter Tischer führte als Elfter der Rangliste die "Reserve" an und erhielt eine "Freikarte", immerhin war er 2002 in Stuttgart im "Warm-Up" hervorragender Zweiter und in der Weltcup-Prüfung Vierter geworden. Max Dangel ist amtierender Baden-Württembergischer Meister, der Mann von der Ostalb darf sich als Lokalmatador sicherlich über die Rückendeckung der Pferdefreunde in der Schleyer-Halle freuen.

Die Viererzugfahrer starten am Freitag, 21. November, im Preis der Firma iWEST (Warm-Up) und am Samstag, 22. November, in der Weltcup-Prüfung um den SCHENKER GERMAN MASTER.

Eintrittskarten für das 19. Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS kosten zwischen 13 und 41 Euro, Dauerkarten gibt es zum Preis von 125 und 180 Euro, inklusive aller Vorverkaufsgebühren, zuzüglich Versandkosten. Erhältlich sind sie über den EASY TICKET SERVICE, Telefon (07 11) 2 55 55 55, Fax (07 11) 2 55 55 66, und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet (www.easyticket.de oder www.stuttgart-german-masters.de).