Social Media: Konzept des Stuttgarter Weihnachtsmarktes

Social‐Media‐Plattformen wie Facebook, Instagram, Mastodon, Threads und viele weitere gehören für immer mehr Menschen ganz selbstverständlich zum Alltag.

In Deutschland sind Millionen Menschen in sozialen Netzwerken. Sie präsentieren sich mit persönlichen Profilen und vernetzen sich mit anderen Mitgliedern. Auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen, einschließlich den Stuttgart German Masters sind in den sozialen Netzwerken mit ihren Profilen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen vertreten.

Die Aktivität in den sozialen Netzwerken bietet uns als Stuttgart German Masters die Möglichkeit, Informationen bereitzustellen und mit allen Besucher:innen und Interessierten in den Dialog zu treten. Information, Interaktion und Transparenz stehen dabei im Fokus unserer Social‐Media‐Präsenz.

Unsere Zielgruppe umfasst alle Einwohner:innen Stuttgarts sowie alle, die am Geschehen rund um die Masters teilhaben möchten. Unser Social‐Media‐Angebot ist darauf ausgerichtet, dieser Vielfalt gerecht zu werden. Daher sind wir auf verschiedenen Social‐Media‐Plattformen präsent, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Wir informieren über aktuelle Meldungen rund um die Stuttgart German Masters und dessen Betrieb. Dazu gehören beispielsweise die Vorstellung neuer Partner, anstehende Veranstaltungen und Servicemeldungen. Dieser vielseitige „Themenmix“ spiegelt ein breites Spektrum dessen, was rund um die Stuttgart German Masters geschieht.