Alexander Schill gewinnt beim Jump and Drive den Mercedes – Michael Jung wird Zweiter

Stuttgart – Zwei Baden-Württemberger kämpften um einen Mercedes-Benz A 180: Beim Jump and Drive zu Beginn des Großen Schauabends hatte am Ende der Ichenheimer Alexander Schill die Nase knapp vorn. Auf dem Holsteiner Wallach Latino blieb er in der beim Publikum sehr beliebten Kombination aus einem Parcours zu Pferd und einem Automobilslalom ebenso fehlerfrei wie am Steuer des Mercedes-Benz und notierte ein Endergebnis von 84.32 Sekunden.


Die 8.000 Zuschauer in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle feuerten „Gold-Michi“ Michael Jung (Horb) zwar frenetisch an, doch der Doppel-Olympiasieger, zweimalige Weltmeister und sechsmalige Europameister in der Vielseitigkeit hatte im Sattel des Trakehner-Hengstes Der Dürer TSF mit 84.95 Sekunden knapp das Nachsehen. Der Sieger von 2011 und 2013 war im vergangenen Jahr Dritter geworden. Die schnellste Zeit schaffte Felix Haßmann (Lienen) mit 80.84 Sekunden, aber sechs Strafpunkte kosteten ihn den Sieg.

Vorjahressieger Mario Walter (Killingen) legte mit 81.36 Sekunden zwar die zweitschnellste Zeit hin (81.36), kassierte jedoch sechs Strafpunkte und belegte mit FBW Charlotta den sechsten Platz.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…