„Sie war jetzt einfach dran“, kommentierte Kim Kreling, die Dressur-Expertin von ClipMyHorse.de, das Resultat der Prüfung. In der Tat: Für Ann-Katrin Lindner, die junge Weinsbergerin, ging mit ihrem neunjährigen, dunkelbraunen Hengst Sunfire aus Baden-Württemberger Zucht in der Kür endlich die Sonne auf (73.525 Prozent). „Ich habe Sunfire jetzt zweieinhalb Jahre in Beritt. Ich weiß, er kann alles. Der iWEST-Cup hat uns weitergebracht, die Entwicklung vom letzten Jahr bis heute war enorm.“
iWEST-Geschäftsführer Gerhard Meyer erklärte, seine Firma sei auch im nächsten Jahr wieder dabei. „Für uns ist das Turnier eine schöne Veranstaltung, und wir sind ja fast mit der Schleyer-Halle verheiratet.“ In den Qualifikationen im Sommer waren die durchschnittlichen Wertnoten sehr hoch, so Gerhard Meyer weiter, „hier hingegen sind sie etwas abgesackt – das liegt wohl am erhöhten Herzschlag in der Schleyer-Halle“.
Zweite wurde Vera Breidenbach (Weil der Stadt) im Sattel des Trakehner Wallachs Titan (71.575) vor der Ilsfelderin Anke Simon mit dem Hannoveraner Wallach Twenty Four (70.550).