Baden-Württemberger sorgen für gelungenen Aufgalopp

Stuttgart – Anna-Louisa Fuchs, Victoria Hoffmeister und Tobias Schwarz waren die ersten Sieger am Mittwochnachmittag beim 34. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.


Victoria Hofmeister aus Balingen auf ihrer Stute Mori's Casalla


Tobias Schwarz mit seiner 13 Jahre alten Holsteiner Stute La Belle


Vor 5.500 Zuschauern düpierte der Kenzinger mit seiner 13 Jahre alten Holsteiner Stute La Belle das Springen um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH die Konkurrenz und blieb mit seinem fehlerfreien Ritt in 58.92 Sekunden fast eine Sekunde vor Markus Kölz ((PSV Burkhardtshof/59.90) und der Eppelheimerin Tina Deuerer (60.59). Der amtierende Hallenchampion und Führende nach den vier Qualifikationen im Sommer, Andy Witzemann (Winterlingen) wurde auf Cassadero Vierter (60.89). 

Besser machte es zuvor seine Schülerin Victoria Hoffmeister (Balingen), die sich auf Mori’s Casalla, einer Stute aus Holsteiner Zucht, im Stilspringen um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren mit zwei fehlerfreien Runden im Umlauf und im Stechen mit 36.35 Sekunden durchsetzte. Die Zeit der Tochter der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin wurde zwar von Jonas Faller (Güglingen/32.72) und Anastasia Wetzstein (Gültstein/36.18) unterboten, doch diese Beiden hatten im Stechen jeweils einen Abwurf zu verzeichnen.

Eingangs hatte Louisa Fuchs vom RV Mannheim im Sattel ihres elfjährigen Wallachs Sympathikus die S-Dressur Intermediaire I um den Preis der Firma iWEST gewonnen. Mit 71.026 Prozentpunkten hielt sie Ann-Kathrin Lindner (Weinsberg) auf Sunfire (70.895) und Markus Schetter auf Distanz. Der Nürtinger kam auf dem Hannoveraner Wallach Dont Stop Moving auf 69.079 Prozent.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…