Boyd Exell ganz „exell-ent“: Der Australier wird zum fünften Mal DB SCHENKER GERMAN MASTER

Stuttgart – Seine Vorstellung war einfach „exell-ent“! Zum fünften Mal nach 2009, 2010, 2012 und 2014 gewann am Samstagnachmittag beim 31. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der mit 8.000 Zuschauern ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle Weltmeister Boyd Exell den DB SCHENKER GERMAN MASTER. In der ersten Wertungsprüfung für den FEI World CupTM Driving 2015/2016 starteten nach dem ersten Umlauf nur noch die drei besten Gespanne im zweiten Durchgang.


Der Australier hatte am Freitag bereits die Einlaufprüfung um den Preis der Firma iWEST gewonnen und war an beiden Tagen eine Klasse für sich. Am Ende lag der Australier mit 248.30 Sekunden über 30 Sekunden vor dem zweitplatzierten Mannschafts-Europameister Ijsbrand Chardon, der in Stuttgart 2007 siegreich gewesen war. Der Mann aus den Niederlanden kam auf ein Endresultat von 280.38 Sekunden und verwies den überraschend starken Rainer Duen (Minden) auf Rang drei – der Mannschafts-Vize-Europameister von Aachen war in 286.17 Sekunden bester Deutscher. „Ich bin zum ersten Mal in Stuttgart gefahren, das Turnier ist einfach bombastisch!“ 

Boyd Exell – „der Standard hier ist extrem hoch und das fachkundige Publikum liebt unseren Sport“ – zog mit seinem Erfolg mit „Rekordsieger“ Michael Freund gleich. Der hatte die Weltcup-Prüfung von 2002 bis 2006 dominiert und kam bereits davor – als die Fahrer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle noch nicht um Weltcup-Punkte fuhren – acht Mal als Sieger aus der Arena.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…