Britischer Triumph im STUTTGART GERMAN MASTER

Stuttgart – Riesenstimmung am späten Abend und ein Sieger von der Insel: Harry Charles – ein junger „King“ – ist STUTTGART GERMAN MASTER! Am späten Freitagabend gewann der 24-Jährige vor 8.000 begeisterten Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle als letzter Starter im Stechen die zweitwichtigste Prüfung des Stuttgarter Turniers mit der schnellsten Null-Runde. Die Uhr blieb bei 35.02 Sekunden stehen.


Im Sattel seiner zwölf Jahre alten Stute Aralyn Blue ließ er den bis dahin führenden Schweizer Steve Guerdat mit dem neunjährigen Wallach Albführen’s Iashin Sitte hinter sich und gewann ein Preisgeld von 33.000 Euro. 

„Es gibt nicht so oft Tage wie heute, an denen man zweimal gewinnen kann. Das war die beste Show meines Lebens!“, strahlte der jüngste Sieger der sich jemals in die Siegerliste beim STUTTGART GERMAN MASTER eintragen konnte. „Das Stuttgarter Turnier war die Nummer Eins auf meiner Weltcup-Liste, und heute habe ich mein bestes Pferd gesattelt, weil ich gewinnen wollte.“ Andreas Krieg, Turnierleiter Springen, gratulierte dem 24-Jährigen, der „als letzter Starter alles auf den Punkt geritten hat“ und sich als dritter Brite nach den Brüdern John und Michael Whitaker in der Gewinnerliste verewigte.

Europameister Guerdat (Schweiz) blieb ebenfalls ohne Abwurf, benötigte jedoch 35.31 Sekunden – Rang 2 und 20.000 Euro Preisgeld. Dritte wurde die einzige Amazone im Stechen, die Französin Penelope Leprevost auf Texas, einem zwölf Jahre alten Wallach (0/37.01), sie erhielt 15.000 Euro. Bester Deutscher im Jump-Off, das die sechs Fehlerfreien aus dem Umlauf erreicht hatten, war Philipp Schulze Topphoff (Havixbeck) auf Clemens de la Lande NRW (4/34.49), dafür gab es noch 10.000 Euro.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…