BW-Tour: Hans-Dieter Dreher siegt zum Auftakt

Stuttgart – Als erster Starter eröffnete Armin Schäfer jr. auf Manhattan Blue gleich mit einer Nullrunde das Auftaktspringen um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH, einer Springprüfung für Reiter aus Baden-Württemberg. Doch seine Führung hielt nicht lange, denn Hans-Dieter Dreher und sein Hannoveraner Wallach Prinz waren kurz darauf deutlich schneller: Mit null Fehlern in einer Zeit von 62.70 Sekunden bewältigte Dreher, der Weltcup-Reiter aus dem Dreiländereck, den mit zwölf Hindernissen und 14 Sprüngen bestückten Parcours und sicherte sich in der Springprüfung der Klasse S* Platz eins.


Nach dem Zweitplatzierten, Armin Schäfer vom RV Mannheim, der fehlerfrei blieb und nach 64.53 Sekunden die Ziellinie überritt, sicherte sich Günter Treiber (RV Eppelheim) auf dem zwölfjährigen Holsteiner Wallach Curtis JS (0/66.27) den dritten Platz am ersten Tag der 36. STUTTGART GERMAN MASTERS.

In der Finalprüfung um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Springjunioren rollte die erst zwölfjährige Maximiliane Fimpel vom RfV Kißlegg das Feld von hinten auf. Sie hatte sich durch den Ausfall von Fabian Beck noch auf den letzten Drücker für das Finale in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle qualifiziert und blieb auf ihrem Hannoveraner Wallach Pivot des coeurs sowohl im Umlauf wie auch im Stechen fehlerfrei. Ihre Zeit von 37.67 Sekunden war nicht zu schlagen. Damit wurde sie zur jüngsten Siegerin in der Geschichte des NÜRNBERGER Burg-Pokals.

Zweiter wurde einer von drei jungen Herren im Feld: Thierri Wagner hatte seinen zehnjährigen Wallach Balou’s Belissimo gesattelt und absolvierte den Stechparcours ebenfalls fehlerfrei in 41.34 Sekunden, gefolgt von Luisa Kölz auf dem Baden-Württemberger Quintino (0/41.53) vom RA SV Leingarten, die sich nach den sieben Qualifikationen im Sommer als Drittplatzierte qualifiziert hatte.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…