Das BW-Bank-Hallenchampionat geht an Marian Müller

Stuttgart – Der 25-jährige Marian Müller düpierte die gesamte baden-württembergische Springelite: Im Sattel des elf Jahre alten Schimmelhengstes Albführen’s Coupe de Alb setzte er im Finale des BW-Bank-Hallenchampionats die Marke im Stechen der elf „Nuller“ aus dem Umlauf, an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbiss.


Zum Abschluss des zweiten Tages beim 35. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS vor 6.300 Zuschauern waren seine erneut fehlerfreien 34.77 Sekunden nicht zu unterbieten, und so gewann der Pferdewirtschaftsmeister des Hofgutes Albführen (Dettighofen) die inoffizielle baden-württembergische Landesmeisterschaft unter dem Hallendach. 

„Im Stechen habe ich nach den beiden ersten Sprüngen gemerkt, dass mein Pferd gut zieht, und mich entschlossen, anzugreifen“, gab der glückliche Gewinner seine Taktik preis. „Das war einfach ein geiler Abend“, strahlte auch Turnierleiter Kai Huttrop-Hage – er ist Geschäftsführer des Hofgutes und damit Chef des Siegers.

Johannes Marten, Leiter Kommunikation LBBW, gratulierte zum „spektakulären Ritt“ und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abend, „der eine hervorragende Plattform für die Gäste der BW-Bank war“.

Nur die besten 25 nach vier Qualifikationen im Sommer (Ladenburg, Donaueschingen-Immenhöfe, Bietigheim-Bissingen und Bisingen/Hohenzollern) durften im Finale in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle starten – und Marian Müller war als „Tabellen-14.“ nach Stuttgart gefahren.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…