Der Ire Jonathan Gordon gewinnt vor 7.500 Zuschauern das BW-Bank Hallenchampionat

Stuttgart – Jonathan Gordon heißt der Sieger im Finale um das BW-Bank Hallenchampionat. Der 20-jährige Ire, der für den RV Altheim (bei Riedlingen) startet, verwies beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Donnerstagabend in der mit 7.500 Zuschauern besetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Sieger des Jahres 2006, Alexander Schill (Ichenheim), auf den zweiten Platz.


Im Vorjahr vermasselte ihm ein Reitfehler im Stechen den großen Wurf, „dieses Mal wollte ich unbedingt die Nummer 1 sein“. Jonathan Gordon widmete seinen Erfolg „meinem Sponsor und Chef Manfred Marschall“ und lobte seine Stute Emma Brown: „Ich habe sie erst seit drei Monaten in Beritt, sie macht nichts falsch und ist ein tolles Pferd.“ Im Stechen der neun Fehlerfreien aus dem Umlauf blieb der junge Ire erneut ohne Abwurf und durchbrach nach 32.33 Sekunden die Lichtschranke. Mit seinem Sieg qualifizierte er sich für die internationale Tour in den nächsten Tagen. „Ich bin hier, um zu arbeiten“, schmunzelte er.

Stefan Schütz, Pressesprecher der BW-Bank, war begeistert: „Glückwunsch an Jonathan Gordon! Es war eine Freude, ihm zuzuschauen.“ Aus Sicht der BW-Bank ist das Hallenchampionat ein wichtiger Eckpfeiler des Turniers. „Es ist schön zu erleben, wie voll die Ränge sind. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein“, sagte Schütz.

Alexander Schill kam auf dem Holsteiner Hengst Chass auf den zweiten Rang (0/32.73), gefolgt von Rekordsieger Timo Beck (Legelshurst) mit dem Wallach Cayenne (0/33.21) – er konnte bislang fünf Mal die inoffizielle Landesmeisterschaft unter dem Hallendach gewinnen.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…