Der Ire Jonathan Gordon gewinnt vor 7.500 Zuschauern das BW-Bank Hallenchampionat

Stuttgart – Jonathan Gordon heißt der Sieger im Finale um das BW-Bank Hallenchampionat. Der 20-jährige Ire, der für den RV Altheim (bei Riedlingen) startet, verwies beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Donnerstagabend in der mit 7.500 Zuschauern besetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Sieger des Jahres 2006, Alexander Schill (Ichenheim), auf den zweiten Platz.


Im Vorjahr vermasselte ihm ein Reitfehler im Stechen den großen Wurf, „dieses Mal wollte ich unbedingt die Nummer 1 sein“. Jonathan Gordon widmete seinen Erfolg „meinem Sponsor und Chef Manfred Marschall“ und lobte seine Stute Emma Brown: „Ich habe sie erst seit drei Monaten in Beritt, sie macht nichts falsch und ist ein tolles Pferd.“ Im Stechen der neun Fehlerfreien aus dem Umlauf blieb der junge Ire erneut ohne Abwurf und durchbrach nach 32.33 Sekunden die Lichtschranke. Mit seinem Sieg qualifizierte er sich für die internationale Tour in den nächsten Tagen. „Ich bin hier, um zu arbeiten“, schmunzelte er.

Stefan Schütz, Pressesprecher der BW-Bank, war begeistert: „Glückwunsch an Jonathan Gordon! Es war eine Freude, ihm zuzuschauen.“ Aus Sicht der BW-Bank ist das Hallenchampionat ein wichtiger Eckpfeiler des Turniers. „Es ist schön zu erleben, wie voll die Ränge sind. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein“, sagte Schütz.

Alexander Schill kam auf dem Holsteiner Hengst Chass auf den zweiten Rang (0/32.73), gefolgt von Rekordsieger Timo Beck (Legelshurst) mit dem Wallach Cayenne (0/33.21) – er konnte bislang fünf Mal die inoffizielle Landesmeisterschaft unter dem Hallendach gewinnen.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…