Der Mercedes-Benz bleibt im „Ländle“: Mario Walter gewinnt das Jump and Drive

Stuttgart – Heimsieg für einen Baden-Württemberger: Mario Walter aus Killingen auf der Ostalb „rockte“ am Mittwochabend beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS die mit 8.000 Zuschauern ausverkaufte Hanns-Martin-Schleyer-Halle.


Stuttgart – Heimsieg für einen Baden-Württemberger: Mario Walter aus Killingen auf der Ostalb „rockte“ am Mittwochabend beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS die mit 8.000 Zuschauern ausverkaufte Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Im Jump and Drive um den Preis der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft war der für die RSG Ostalb startende Blondschopf auf seiner 12-jährigen Stute Quita de la Rosa als zweiter Teilnehmer der internationalen Konkurrenz am Ende der Schnellste. In der Kombination aus einem Parcours zu Pferd und einem Automobilslalom blieb „Super-Mario“ ohne jeden Fehler und war nach 96.60 Sekunden im Ziel. Dafür gab es für den strahlenden Sieger eine Mercedes-Benz A 180.

Der Franzose Julien Epaillard, der 2012 diese Prüfung gewonnen hatte, war mit 93.23 Sekunden zwar schneller als Mario Walter, leistete sich im Sattel des Sell-Francais-Wallachs Pigmalion du Rozel (11) jedoch zwei Fehler (vier Strafsekunden) und wurde mit insgesamt 97.23 Sekunden Zweiter. Auf Platz 3 folgte „Gold-Michi“ Michael Jung aus Horb am Neckar. Der Doppel-Olympiasieger, mehrmalige Welt- und Europameister in der Vielseitigkeit verpasste nach seinen Erfolgen 2013 und 2011 den „Titel-Hattrick“ durch insgesamt vier Fehler (acht Strafsekunden). Das kostete den Strahlemann aus dem Schwarzwald auf Captain Sparrow, einem erst sieben Jahre alten Holsteiner Wallach, trotz der schnellsten Zeit aller Teilnehmer (92.87) den Sieg. 


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…