Irischer Doppelsieg im Indoor-Derby der Vielseitigkeit

Stuttgart – Der Europameisterschafts-Dritte von Luhmühlen, Cathal Daniels, war am Mittwoch, dem ersten Tag des 35. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS, der Schnellste im Indoor-Derby der Vielseitigkeit. Am späten Abend sicherte sich vor 7.100 Zuschauern der 23-jährige Ire den Preis der Firma WALTER solar mit Ehrenpreis der Pferdesafari Reutlingen.


Zweiter wurde sein Landsmann Padraig Mccarthy, der bei den Weltreiterspielen im vergangenen Jahr in Tryon (USA) die Silbermedaille in der Einzelwertung und mit dem Team gewonnen hatte. Auf dem dritten Rang landete Doppel-Europameisterin Ingrid Klimke (Münster), die im vergangenen Jahr sowie 2012 in Stuttgart siegreich gewesen war. 

„Ich habe Alcatraz erst seit einer Woche, das war mein erster Start mit diesem Pferd – und gleich ein Sieg! Ich bin sehr glücklich und zufrieden“, zog der strahlende Sieger sein Fazit. Der 14-jährige Wallach aus niederländischer Zucht trug seinen Reiter fehlerfrei durch Phase 1 und durchbrach in der zweiten Phase die Lichtschranke nach 36.65 Sekunden. Padraig Maccarthy und seine Stute Rosemaber Lancuest waren mit 36.95 Sekunden nur drei Zehntel langsamer.  

Ingrid Klimke und ihre zehn Jahre alte Holsteiner Stute Weisse Düne lagen mit 38.47 Sekunden zurück und belegten den dritten Platz. Rekordsieger Michael Jung (Horb), der sich das Indoor-Derby in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle bereits acht Mal gesichert hatte, riskierte zu viel und musste im Sattel von Star Connection FRH, einem elfjährigen Hannoveraner Wallach, als Sechster zwei Abwürfe hinnehmen (39.98).


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…