Pius Schwizer MERCEDES GERMAN MASTER 2018

Stuttgart – Zum zweiten Mal nach 2011 sicherte sich der Schweizer Pius Schwizer am späten Freitagabend vor 7.700 Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle den prestigeträchtigen Titel MERCEDES GERMAN MASTER.


Wie schon in den beiden Qualifikationen am Donnerstag und am Freitag, gewann der 56-Jährige und driftete freudestrahlend im Siegerauto, einem Mercedes Benz X-Klasse Power 4Matic im Wert von 65.600 Euro, bei der Siegerehrung durch die Arena. Im Stechen, das neben ihm noch Ludger Beerbaum (Riesenbeck) und der Österreicher Max Kühner erreicht hatten, war er auf dem 13-jährigen Wallach Living The Dream als letzter Starter in 32.43 Sekunden der Schnellste. 

„Ich bin an diesem Auto in den letzten Tagen schon mehrmals vorbeigelaufen und habe mir gedacht, irgendwann muss ich mir den holen“, grinste er. „Max war schnell, und Ludger hat gesagt, das ist unschlagbar – aber was ist denn schon unschlagbar?“  

Manfred Hommel, Direktor der Vertriebsdirektion Württemberg von Mercedes, gratulierte dem Sieger: „Das war grandios und ein sensationeller Ritt! Wir sind dankbar, das weltweit interessanteste Turnier vor der Haustür zu haben.“ 

Max Kühners achtjährige Fuchsstute Vancouver Dreams aus Hannoveraner Zucht hatte zunächst 34.41 Sekunden ohne Abwurf vorgelegt. Ludger Beerbaum, der den MERCEDES GERMAN MASTER schon dreimal gewonnen hatte, blieb ebenfalls fehlerfrei, benötigte auf dem Rheinländer Wallach Cool Feeling aber 35.71 Sekunden. Und dann kam Pius, der Schweizer…


VORMERKEN: 35. STUTTGART GERMAN MASTERS 2019

13. - 17. November 2019 (ICS-Kalendereintrag)

Einfach auf den Link klicken und das STUTTGART GERMAN MASTERS ist schon mal im Kalender

Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Belgier Pieter Devos Sieger im Großen Preis von Stuttgart

Stuttgart – Das war ein spannender und würdiger Abschluss des 34. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS: Vor 6.500 begeisterten...

“Ein Turnier der Top-Klasse” – mehr als 55.000 Zuschauer beim 34. GERMAN MASTERS

Stuttgart –Mit dem Longines FEI Jumping World CupTM um den Großer Preis von Stuttgart mit MERCEDES-BENZ, WALTER solar und der BW-Bank geht am heutigen...

Das ist einmalig: Isabell Werth wird zum 15. Mal GERMAN DRESSAGE MASTER

Stuttgart – Es ist ihr sechster Sieg in Folge beim GERMAN DRESSAGE MASTER und ihr 15. Titel insgesamt: Mit deutlichem Abstand siegte Isabell Werth...

Isabell Werth zum dritten Mal in Folge Siegerin in der Weltcup-Kür von Stuttgart

Stuttgart – Bereits zum neunten Mal gewann Isabell Werth (Rheinberg) in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Grand Prix Kür – davon zum dritten Mal in...

Enge Entscheidung im DB SCHENKER GERMAN MASTER: Ijsbrand Chardon gewinnt die Weltcup-Prüfung im Fahren

Stuttgart – Zum dritten Mal nach 2007 und 2016 gewann der Niederländer Ijsbrand Chardon beim Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in...

Isabell Werth gewinnt auch den Grand Prix um den Preis der Firma Stihl

Stuttgart – „Isabells Erfolge in Stuttgart“ – Klappe die zweite: Zweiter Start, zweiter Sieg für die erfolgreichste Reiterin aller Zeiten.

Pius Schwizer MERCEDES GERMAN MASTER 2018

Stuttgart – Zum zweiten Mal nach 2011 sicherte sich der Schweizer Pius Schwizer am späten Freitagabend vor 7.700 Zuschauern in der...