Die Letzte war am Ende die Erste: Zweiter „Heimsieg“ für Ingrid Klimke vor Doppel-Weltmeisterin Rosalind Canter

Stuttgart – Zum zweiten Mal nach 2012 gewann die WM-Bronzemedaillengewinnerin Ingrid Klimke (Münster) das Indoor-Derby der Vielseitigkeit in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Auf dem 14-jährigen Trakehner Wallach Parmenides unterbot sie als letzte Starterin die bis dahin führende Doppel-Weltmeisterin von Tryon, Rosalind Canter.


Die Britin kam auf dem zehn Jahre alten Holsteiner Wallach Las Vegas nach 38.14 Sekunden ins Ziel. Dritter wurde der Neuseeländer Jesse Campbell im Sattel des Holsteiner Wallachs Diachello (40.94). 

„Ich bin total happy“, strahlte die Siegerin im Preis der Firma WALTER solar mit Ehrenpreis der Pferdesafari Reutlingen. „Es waren heute 150 Sekunden purer Spaß! Es macht eine unglaubliche Freude, hier zu reiten, man wird vom Publikum wahnsinnig angefeuert.“  

Einige Schrecksekunden mussten die 7.500 Zuschauer am Abend des ersten Tages des 34. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS überstehen, als sich der 17-jährige Schimmel Ringwood Magister der Amerikanerin Tiana Coudray an der „Dreifachen“ das linke Vorderbein vertrat. Der Wallach konnte nicht mehr auftreten und wurde mit dem Klinikmobil in den Stall gebracht. Dort untersuchten die Turniertierärzte Dr. Ulrich Walliser, Dr. Martina Sperling und Dr. Kai-Wigand von Salmuth den Schimmel – ein Ergebnis lag um Mitternacht noch nicht vor.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…