Die Britin kam auf dem zehn Jahre alten Holsteiner Wallach Las Vegas nach 38.14 Sekunden ins Ziel. Dritter wurde der Neuseeländer Jesse Campbell im Sattel des Holsteiner Wallachs Diachello (40.94).
„Ich bin total happy“, strahlte die Siegerin im Preis der Firma WALTER solar mit Ehrenpreis der Pferdesafari Reutlingen. „Es waren heute 150 Sekunden purer Spaß! Es macht eine unglaubliche Freude, hier zu reiten, man wird vom Publikum wahnsinnig angefeuert.“
Einige Schrecksekunden mussten die 7.500 Zuschauer am Abend des ersten Tages des 34. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS überstehen, als sich der 17-jährige Schimmel Ringwood Magister der Amerikanerin Tiana Coudray an der „Dreifachen“ das linke Vorderbein vertrat. Der Wallach konnte nicht mehr auftreten und wurde mit dem Klinikmobil in den Stall gebracht. Dort untersuchten die Turniertierärzte Dr. Ulrich Walliser, Dr. Martina Sperling und Dr. Kai-Wigand von Salmuth den Schimmel – ein Ergebnis lag um Mitternacht noch nicht vor.